ge
galerie und edition online
¦ Home ¦ Künstler/innen ¦ Grafiken und Multiples ¦ Plastiken und Objekte ¦ Fotos ¦ Kontakt ¦ Links ¦
Peter Emch

Peter Emch
(*1945 in Biel)

Aufgewachsen in Biel, besuchte Emch 1960-65 dort die Kunstgewerbeschule (Fachklasse Grafik). Während mehreren Jahren arbeitete er als Werbegrafiker in Zürich und Paris. Die 68er-Bewegung wird für ihn zu einer bedeutenden Erfahrung, welches sein gesellschaftspolitisches Interesse entscheidend prägt. Erwerb des Zeichenlehrerpatentes; einige Jahre Zeichenlehrer an der Volksschule. Einzel- und Gruppenausstellungen ab 1978.

Kunststipendien von Stadt und Kanton Zürich, Eidgenössisches Kunststipendium und New York-Stipendium der Stadt Zürich. Ab 1991 längere Arbeitsaufenthalte in Genua. Peter Emch lebt und arbeitet in Zürich.

Link:
•  www.peteremch.ch

Bilder

Peter Emch

Peter Emch (*1945)
Acryl auf Calicot, 40 x 16 cm

↑  Seitenanfang

ge
©  galerie und edition ge, ch-winterthur
26.05.2020