ge
galerie und edition online
¦ Home ¦ Künstler/innen ¦ Grafiken und Multiples ¦ Plastiken und Objekte ¦ Fotos ¦ Kontakt ¦ Links ¦
Federico Winkler - Sigambrer

Federico Winkler
(*1942 in Basel, † 2013 Porrentruy)

Er machte zahlreiche Ausstellungen und Performances im In- und Ausland. Federico Winkler war ein Freund und ehemaliger Mitarbeiter von Joseph Beuys. Werke von ihm wurden in verschiedenen Museen gezeigt, u.a. Kunstmuseum Luzern, Musée Rath Genève, Musée de la Ville de Toulon, Kunstmuseum Basel, Tel Aviv Museum Israel, Halle für internationale neue Kunst INK Zürich, Palais des Beaux-Arts Bruxelles.

Praktizierend und studierend folgte ein Musikstudium, eine langjährige Beschäftigung mit Philosophie, Wissenschaft und Weisheitslehren unterschiedlicher Kulturen. Nach mehreren längeren Auslandaufenthalten welche er in Italien, Frankreich, Nepal, Amerika, Spanien und Afrika verbrachte, lebte er mit seiner Familie in der Nähe von Porrentruy im welschen Jura.

Bilder

Federico Winkler

Federico Winkler - Sigambrer (1942-2013)
Kosmische Tänzer, 1983, Zeichnung, Aquarell, 44 x 55 cm

↑  Seitenanfang

ge
©  galerie und edition ge, ch-winterthur
26.05.2020