ge
galerie und edition online
¦ Home ¦ Künstler/innen ¦ Grafiken und Multiples ¦ Plastiken und Objekte ¦ Fotos ¦ Kontakt ¦ Links ¦
Martin Ziegelmüller

Martin Ziegelmüller
(*1935 in Graben / BE)

1935 in Graben bei Herzogenbuchsee geboren, absolvierte Martin Ziegelmüller als 19-jähriger eine Bauzeichnerlehre. Gleichzeitig war er Schüler des bekannten Schweizer Malers Cuno Amiet. 1955 besuchte er in Frankreich die Académie André Lhote und ein Jahr darauf bezog er ein eigenes Atelier in Vinelz, wo er heute noch tätig ist.

Martin Ziegelmüller erhielt für sein Schaffen zahlreiche Auszeichnungen, so 1957 ein Stipendium der Louise Aeschlimann-Stiftung Bern, einen Preis am Eidg. Kunststipendienwettbewerb 1958, den Förderungspreis der Stiftung Schweizerische Volksbank im Jahr 1973, oder den Kulturpreis 1990 der Stadt Biel.

Link:
•  www.martinziegelmueller.ch

Bilder

Martin Ziegelmüller

Martin Ziegelmüller (*1935)
La Loue, 1991, Oel auf Leinwand, 77 x 120 cm

Martin Ziegelmüller

Martin Ziegelmüller (*1935)
Anna, 1987, Oel auf Leinwand, 81 x 60 cm

Grafiken

Martin Ziegelmüller

Martin Ziegelmüller (* 1935)
Lithografie, 5/11, 45 x 28.5 cm

↑  Seitenanfang

ge
©  galerie und edition ge, ch-winterthur
25.05.2020